über uns

MODERN GAME CLUB GERMANY

Der Modern Game Club Germany "Freundeskreis Moderne Englische Kämpfer", wurde 2011 von 12 besonders engagierten Züchtern der Rassen Moderne Englische Kämpfer und Moderne Englische Zwergkämpfer gegründet.
Ziel unseres Freundeskreises ist der Aufbau und das Stärken der Kameradschaft unter den Züchtern dieser Rassen, sowie die Erhöhung des Qualitätsniveaus in Deutschland.
Es findet ein intensiver praxisbezogener Austausch von Informationen und Erfahrungen rund um unser Hobby statt. Wir unterstützen uns gegenseitig, bevorzugt mit hochwertigen Zuchttieren und praxisbezogen Wissen für die Zucht.
Anfänger und Jugendliche wollen wir als Club ganz besonders fördern. Im Vordergrund steht der respektvolle und freundschaftliche Umgang unter den Mitgliedern des Modern Game Clubs und die Ausbildung unserer Mitglieder zu Experten und Förderern der Rassen.
Es werden regelmäßige praxisbezogene Workshops und Tierbesprechungen abgehalten. Der gemeinsame Besuch von Schauen wird organisiert, ohne dass darin eine Verpflichtung für den Einzelnen besteht. Es finden jährlich eine Sommertagung und eine Schaubeteiligung statt.
Die Mitgliederschaft besteht aus besondern Engagierten Züchtern aus dem In- und Ausland. Wir wollen Spaß haben mit unseren Hobby, der Zucht der Modernen.
Du hast Lust bekommen, dich uns anzuschließen? Dann melde dich bei unserem Vorstand! Jeder der Lust hat züchterisch etwas zu erreichen ist uns willkommen!
 
zurück