Duderstadt 2015

Schaubeteiligung, Modern Game Germany,
in Duderstadt 2015
 
Der Vorstand des Modern Game Germany möchte sich auch an dieser Stelle nochmals herzlich bei der Ausstellungsleitung des GZV Duderstadt, Fabian Knöchelmann und Ottmar Heckerott, nebst seinen Mitgliedern für die herzliche Aufnahme und das tolle Wochenende bedanken.
 
Auch gilt der Dank allen amtierenden Preisrichtern und Kämpferexperten (Herr Schüler, Herr Elwing, Herr Jödicke und Herr Kerkhoff).
 
Ebenso möchten wir uns herzlich auch bei Herrn Platt (Sonderrichter für Zwergkämpfer) für seine kompetente Bewertung bedanken.
 
Ein besonderes Highlight war der Besuch des irischen Spitzenzüchter Marc McCoullogh, der die Standardauslegung aus dem Mutterland der Modernen näher darstellte.
 
Er war total begeistert von der Tierqualität auf dieser Ausstellung (14x V und 30x HV). Besonders hatte ihm die Standhöhe, Halslänge und Schultermarkanz der gezeigten Tiere gefallen.
 
Auch überzeugte ihn die Tatsache, dass wir die Standardvorgaben bzgl. Körpergrösse und Gewicht im besonderen Fokus haben.
 
Als bestes Tier der Großrasse wurde eine 0,1 silberhalsig von Andreas Hofmeister ausgezeichnet.
Bei den Zwergen zeichnete Marc McCoullough  einen 1,0 silberhalsig von Ralf Elwing und eine 0,1 blau von Karl Georg Weidauer als bestes Tier der Schau aus.
 
Besonders freut uns, dass aus diesem Besuch eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Englischen Sonderverein erwachsen wird, bis hin zu möglichen gemeinsamen Ausstellungen.
 
Wir sehen unsere Bemühungen den Modern Game Germany europaweit aufzustellen dadurch ausdrücklich bestätigt. Es hat uns ebenfalls sehr gefreut, dass wir auch weitere Zuchtfreunde aus dem europäischen Ausland begrüßten durften.
 
Unsere Gratulation nochmals an alle Gewinner und wünschen allen anderen Ausstellern die Motivation, nächstes Jahr wieder anzugreifen und sich wieder dem sportlichen Wettbewerb zu stellen.
 
Der Vorstand freut sich schon auf das nächste Treffen bei der Nationalen in Dortmund und lädt alle Freunde der Modernen und Mitglieder herzlich dazu ein.
 
Selbstverständlich stehen wir wieder mit Rat und Tat zur Verfügung.
 
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Ausstellungskatalog und der Bildergalerie.
 
 
Der Vorstand


zurück